zum Inhalt springen

Details

Unternehmensdatenbank

Deti GmbH

Die Deti GmbH wurde 1926 gegründet und gehörte zu den ersten Beruhigungs- und Ernährungssauger-
herstellern weltweit. Daher auch der Name deti, welcher sich an das tschechische Wort für "Kind" anlehnt.
1946 siedelte das Unternehmen nach Meckesheim in Baden um. Mit der Zeit wurde das Know-how im Bereich Gummi- und Kunststoffwaren systematisch ausgebaut und für Sortimentserweiterungen im Bereich Haushaltsartikel eingesetzt.
Anfang der 60er Jahre entstand unter dem Namen "detiplast® - Verbandsstoffe" ein neues Unternehmensstandbein. Zur Jahrtausendwende wurde das Sortiment um die Sparte Arbeitsschutz erweitert.
Die breite Produktpalette setzt sich aus den Sparten Gesundheit, Einkochen, Haushalt, Babyartikel, Werbeartikel, Arbeitsschutz und Reitsport zusammen. Zu den Handelspartnern zählen die größten Discounter und Handelsketten Deutschlands und Europas.

MedizintechnikGebrauchsartikel
Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/datenbank/details