Powered by

BioRegionUlm zu Gast bei Vektor Pharma TF GmbH

Datum

18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Uttenweiler
Anmeldefrist
Adresse
Bürgersaal der Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 14
88524 Uttenweiler
Anfahrt
Anfahrtsskizze
Art
Informationsveranstaltung
Veranstalter
BioRegionUlm e.V., Vektor Pharma TF GmbH
Kontakt
BioRegionUlm e.V.
Walter Pytlik
E-Mail: pytlik(at)ulm.ihk.de
Tel.: +49 (0)731 173 225
Downloads
BioRegionUlm zu Gast bei Vektor Pharma 26.06.2018
(PDF, ca. 268,28 KB)
Links
Die BioRegionUlm zu Gast bei Vektor Pharma

Glossar

  • Ein Expressionsvektor ist eine Genfähre, mit der man ein Gen für ein bestimmtes Protein in eine Wirtszelle (z.B. E. coli, Hefezellen) einschleusen kann. Außerdem ermöglicht der Expressionsvektor die Umsetzung des Gens in das Protein in der Wirtszelle, da er alle nötigen Regulationselemente hierfür enthält.

Die BioRegionUlm ist bekannt als Standort für biopharmazeutische Entwicklung und Herstellung. Doch darüber hinaus gibt es hier weitere spannende unternehmerische Aktivitäten im Pharma-Bereich. Ein Beispiel dafür ist die 2009 gegründete Vektor Pharma TF GmbH in Uttenweiler (Landkreis Biberach).

Kurz-Vorträge und eine Betriebsbesichtigung versprechen kurzweilige Einblicke in die Welt der therapeutischen Filme. Das ‚After-Work-Meeting‘ richtet sich an die Life-Sciences-Akteure der Region und will wie schon bei den letzten Treffen zum Netzwerken ermuntern. Das Ziel ist es, den regionalen Life-Science-Akteuren über das Jahr hinweg eine regelmäßige Plattform zu geben.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/de/veranstaltung/bioregionulm-zu-gast-bei-vektor-pharma-tf-gmbh/