zum Inhalt springen
Powered by

Dr. Harald Stock ist neues Beiratsmitglied von immatics

Die immatics biotechnologies GmbH, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf der klinischen Entwicklung neuer Impfstoffe zur Behandlung von Krebs, gab heute den ab Februar wirksamen Beitritt von Dr. Harald Stock in ihren Beirat bekannt.

Harald Stock ist seit Januar 2009 Chief Executive Officer der Grünenthal Gruppe. Von 2006 bis Ende 2008 war er Vorsitzender und Managing Director der DePuy Gruppe, des orthopädischen Geschäftsbereichs von Johnson & Johnson. Johnson & Johnson repräsentierte er zwischen April und Dezember 2008 auch im Aufsichtsrat des BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V.

Dr. Stock hatte Führungspositionen bei Roche inne, bevor er 2005 Senior Vice President des globalen Geschäftsbereichs Near Patient Testing Diagnostics in Graz wurde. Er hat Abschlüsse in Chemie und Betriebswirtschaft und erhielt einen Doktortitel in Chemie von der Universität Heidelberg.

“Dr. Stocks umfangreiche Erfahrung in der Gesundheitsbranche und der Vorstandsebene machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung des immatics-Teams“, sagt Thomas Widmann, Beiratsvorsitzender bei immatics. „Ich bin zuversichtlich, dass sein Wissen und Rat immatics helfen werden, die nächsten Schritte zu neuen wichtigen Meilensteinen in der klinischen und Geschäftsentwicklung zu gehen.“
“Ich freue mich außerordentlich, dem Beirat von immatics, einem sich schnell entwickelnden Unternehmen im Feld der therapeutischen Impfstoffe zur Krebsbehandlung, anzugehören“, erklärt Harald Stock. „Die positiven Überlebensraten, die in mit IMA901 behandelten Nierenzellkrebspatienten, dem am weitesten entwickelten Vakzin der Firma, gesehen wurden, haben immatics, zusammen mit einem starken finanziellen Hintergrund und einem talentierten Management-Team, in eine hervorragende Erfolgsposition gehoben.“

Der Beirat ist ein von den Gesellschaftern der immatics biotechnologies GmbH eingerichtetes Organ, das – analog zu einem Aufsichtsrat bei einer Aktiengesellschaft – die Geschäftsführung beaufsichtigt und berät.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/fachbeitrag/pm/dr-harald-stock-ist-neues-beiratsmitglied-von-immatics