zum Inhalt springen
Powered by

Erfolgreiche Unternehmerreise nach Linz

Das Netzwerk Bioaktive Pflanzliche Lebensmittel organisierte mit seinem Kooperationspartner dem Lebensmittelcluster Oberösterreich erstmalig eine Unternehmerreise für Netzwerkpartner nach Linz (Österreich) vom 4. bis 5. Juni 2013.

Haus des Brotes, backaldrin-Firmenzentrale in Asten bei Linz © backaldrin The Kornspitz Company GmbH

Am ersten Tag hatten die Mitglieder des Netzwerks Bioaktive Pflanzliche Lebensmittel die Möglichkeit die international tätige Bäckerei backaldrin zu besichtigen und persönlich mit Herrn Augendopler, dem Eigentümer des Unternehmens ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot wurde auch rege genutzt. Abgerundet wurde der erste Tag mit einem Vortrag zu "Marketingstrategien von Lebensmitteln".

Am zweiten Tag besuchten die Netzwerkpartner die Höhere Technische Lehranstalt für Lebensmitteltechnologie (HTL) mit Schwerpunkt Getreidewirtschaft und Biotechnologie. Die Partner wurden sehr freundlich vom Direktor der HTL empfangen, der sich den Vormittag Zeit nahm, um seine Schule vorzustellen und über eventuelle Kooperationen mit dem Netzwerk nachzudenken.

Zum Abschluss der zwei sehr informativen Tage einigten sich das Lebensmittelcluster Oberösterreich und das Netzwerk auf einen Gegenbesuch in Baden-Württemberg, welcher möglichst noch im Jahr 2013 stattfinden soll.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/fachbeitrag/pm/erfolgreiche-unternehmerreise-nach-linz