zum Inhalt springen
Powered by

nadicom GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Das Unternehmen, das als Spin-off aus dem MPI für terrestrische Mikrobiologie und der Universität Marburg hervorgegangen ist, wurde am 1. Februar 2002 von Dr. Bernhard Nüßlein in Marburg gegründet. nadicom hat sich auf die Identifizierung und Differenzierung von Mikroorganismen mittels molekularbiologischer Methoden spezialisiert und ist vor allem für die Pharma-, Lebensmittel- und chemische Industrie tätig.

nadicom 10-jähriges Jubiläum © nadicom

Das Biotech-Unternehmen kann auf eine Reihe kleiner und großer erfolgreich absolvierter Meilensteine zurückblieben. Nach dem Umzug der Labore nach Karlsruhe im Jahr 2005 erhielt nadicom im Jahr 2008 die GMP-Zertifizierung für seine Identifizierungsmethoden. Dies war eine Initialzündung für neue Projekte und auch Kunden im In- und Ausland, die molekularbiologischen Identifizierung von Mikroorganismen standardmäßig als Service in Anspruch zu nehmen.

Zehn Jahre nach Gründung blickt die nadicom GmbH optimistisch in die Zukunft: "Das Engagement aller Mitarbeiter der nadicom GmbH lässt unser Unternehmen kontinuierlich wachsen. Wir haben unseren Fokus auf die rentablen Geschäftsbereiche weiter geschärft und neue interessante Geschäftsbereiche hinzugewonnen“, sagt Bernhard Nüßlein.

In den nächsten Jahren steht eine Erweiterung der Laborräume an, damit ausreichend Kapazitäten für den schnellen individuellen Service vorhanden sind, den die langjährigen Kunden an nadicom zu schätzen wissen.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/fachbeitrag/pm/nadicom-gmbh-feiert-10-jaehriges-firmenjubilaeum