zum Inhalt springen
Allianz für nachhaltige Medizintechnik

Nachhaltigkeit in der Medizintechnik: Kreislaufwirtschaft

Datum

11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Online
Kosten
kostenfrei
Zielgruppe
Akteurinnen und Akteure der Medizintechnik
Veranstalter
Forum MedTech Pharma e.V
Kontakt
Forum MedTech Pharma e.V
Stefanie Brauer
E-Mail: stefanie.brauer(a)medtech-pharma.de
Sprache
Deutsch

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung wird im Rahmen der AG Nachhaltigkeit der Plattform "Medtec Online" veranstaltet und wird nach einer kostenfreien Registrierung auf der "Medtec Online"-Plattform (https://medteconline.de) organisiert. "Medtec Online" ist ein Community-Portal für das Innovationsökosystem Medizintechnik und eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Andreas Jenne und Kollegium von Rehau Industries werden einen Überblick in das Thema Kreislaufwirtschaft geben. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz trat schon 1994 zum ersten Mal in Kraft und wurde seitdem regelmäßig aktualisiert. Es hat zum Ziel, Rohstoffe so lange wie möglich im Kreislauf zu führen, um Ressourcen und Umwelt zu schonen. Doch was bedeutet das konkret für ein Industrieunternehmen? Wie können die 10R’s der Kreislaufwirtschaft gelebt werden? Wir wollen uns von Rehau Industries inspirieren lassen und diskutieren, wie dieses Prinzip in die Medizintechnik überführt werden kann.

Im Gruppenraum auf dem Onlineportal "Medtec Online" kann sich dezentral zwischen den Treffen ausgetauscht werden.

Diese Ankündigung ist eine Veranstaltung Dritter und wird nicht von der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH selbst durchgeführt. Die BIOPRO stellt diese Ankündigung zu Verbreitungs- und Informationszwecken bereit und übernimmt trotz sorgfältiger Prüfung der wiedergegebenen Inhalte keine Haftung für die Richtigkeit oder nachträgliche Änderungen durch die Veranstalter. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an die Veranstalter.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/veranstaltung/kreislaufwirtschaft