zum Inhalt springen
Powered by

BioLAGO Online Academy: Kunden finden – Kunden binden: Online Marketing für Biotech-, Health- und Medizintechnik

Datum

15:00 - 16:30 Uhr
Ort
online
Kosten
kostenfrei
Art
Webinar
Zielgruppe
Zugehörige der Branchen Biotech, Health- und Medizintechnik und interessierte Privatpersonen
Veranstalter
BioLAGO e.V. - das Gesundheitsnetzwerk

netxperts GmbH
Kontakt
BioLAGO – das Gesundheitsnetzwerk
Tel.: +49 (0)7531 – 921 5250
E-Mail: info(at)biolago.org
Sprache
Deutsch

Gemeinsam mit der netxperts GmbH beleuchtet die BioLAGO Academy Chancen und Herausforderungen von modernem Online-Marketing in der Gesundheitsbranche. Gemeinsam mit den Teilnehmern sollen branchenfokussierte Lösungen erarbeitet werden, um einen breiten Kundenstamm zu gewinnen.

Auch in den Branchen Biotech, Health- und Medizintechnik ist Online-Marketing ein wichtiges Instrument, um den Kundenstamm zu erhalten und neue Interessierte hinzuzugewinnen. Doch müssen viele Punkte bedacht werden, um zielführendes Online-Marketing nachhaltig im eigenen Unternehmen zu integrieren. In den Branchen Biotech, Health- und Medizintechnik müssen häufig extrem spezifische Zielgruppen angesprochen werden und tiefe wissenschaftliche/biotechnische Zusammenhänge in den Werbebotschaften verpackt werden. Auch ist der Digitalisierungsgrad in den Branchen Biotech, Health- und Medizintechnik teilweise noch wenig fortgeschritten, so dass Entscheider die Dringlichkeit des Online-Marketings für den Erfolg ihres Unternehmens unterschätzen.

Wie all diese und noch weitere Hürden überwunden werden können, so dass gutes Online-Marketing funktioniert, erklärt der Experte Guido Müller, Geschäftsführer der netxperts GmbH, in der BioLAGO Academy.
Das Webinar beginnt mit einem einführenden Übersichtsvortrag. Dabei werden verschiedene Instrumente vorgestellt wie z.B. SEO und Google Ads sowie Google Display Network. Daneben werden moderne Targeting-Methoden zur Erfolgskontrolle beleuchtet und Aspekte des Datenschutzes bei der Web-Analyse angesprochen.
Danach haben alle Teilnehmer die Chance, ihre konkreten Fragestellungen mit dem Experten zu diskutieren und gemeinsam Ideen und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Programm:

15.00 UhrBegrüßung (BioLAGO/netxperts)
15.10 UhrVortrag: „Online Marketing für Biotech-, Health- und Medizintechnik“
16.00 UhrFragerunde: Experte Guido Müller diskutiert und beantwortet konkrete Fragen der Teilnehmer
16.20 UhrAbschluss und Ausblick
Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/veranstaltung/kunden-finden-kunden-binden-online-marketing-fuer-biotech-health-und-medizintechnik