zum Inhalt springen

Nachhaltigkeitsmarketing in der Medizintechnik

Datum

11:30 - 13:00 Uhr
Ort
Online
Kosten
kostenfrei
Zielgruppe
Akteurinnen und Akteure der Medizintechnik
Veranstalter
BIOVOX Connect I Allianz für nachhaltige Medizintechnik
Kontakt
BIOVOX Connect
Julian Lotz
E-Mail: julian.lotz(at)biovox.systems

Nachhaltigkeit muss auch vermarktet werden – das beschreibt das Thema Nachhaltigkeitsmarketing. Dabei geht es sowohl um die Dimensionen der erfolgreichen Vermarktung nachhaltiger Produkte als auch um das Werben für mehr Nachhaltigkeit. Wie man hierbei eine Diffamierung durch Greenwashing und Missverständnisse vermeidet und eine sachlich korrekte, aber auch erfolgreiche Kommunikation gestaltet, wird in dieser Online-Veranstaltung beleuchtet.

Einen Impuls gibt es von Lisa Kardel – Freelancerin im Bereich Kommunikation und Marketing und seit Anfang an für das Marketing bei BIOVOX zuständig. Lisa hat vor BIOVOX bereits Gründungserfahrung im Bereich nachhaltiger Kommunikation gesammelt und parallel ein Nachhaltigkeits-Didaktikprojekt mitgestaltet.

Allianz für nachhaltige Medizintechnik
BIOPRO Baden-Württemberg GmbH, BIOVOX connect – Das Netzwerk für Biokunststoffe in der Medizintechnik und Forum MedTech Pharma e.V. bündeln Teile ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten und legen ihre Arbeitsgruppen zusammen: seit März 2023 sind sie als Allianz für nachhaltige Medizintechnik tätig.

Die Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die die Allianz für nachhaltige Medizintechnik organisiert und die im Wechsel durch die Partner der Allianz gehostet wird. Sie nimmt unterschiedliche Aspekte rund um das Thema nachhaltige Medizintechnik genauer unter die Lupe und bietet Akteurinnen und Akteuren eine Plattform, um zu diskutieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/veranstaltung/nachhaltigkeitsmarketing-der-medizintechnik