zum Inhalt springen
Powered by

Details

Unternehmensdatenbank

TIM Tuttlinger Instrumenten Manufaktur GmbH

Die Tuttlinger Instrumenten-Manufaktur GmbH (TIM) wurde 1900 durch den Unternehmer Eduard Ratky gegründet. Der Schwerpunkt lag damals bei Instrumenten für die Veterinär-Medizin. Seither wurde das Sortiment mehr und mehr um Instrumente für die Human-Medizin erweitert.
1976 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Durch die immer weiter wachsende Produktpalette wurde 1989 mit dem Bau eines modernen Vertriebsgebäudes begonnen, das im Januar 1990 bezogen werden konnte.
Heute beschäftigt das weltweit tätige Unternehmen 17 Mitarbeiter im Vertrieb und etwa 650 Mitarbeiter in der Produktion. Im Monatsdurchschnitt werden etwa 50.000 bis 55.000 Instrumente produziert und verkauft.

MedizintechnikChirurgische Instrumente
Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/datenbank/details