zum Inhalt springen
Powered by

Details - Unternehmensdatenbank

Unternehmensdatenbank

FAVODENT Karl Huber GmbH

Im Jahr 1929 wurde das Unternehmen Favorit-Vertrieb Karl Huber von Herrn Karl Huber gegründet. Zunächst umfasste die Produktpalette Produkte wie Phosphat-Zement, Kaltwasserspritzen und Zahnlack bevor die Kosmetik-Produktlinie mit Haaröl, Mundwasser und Hautcreme hinzukam. In den Jahren 1970 bis 1980 wurde die Produktpalette in die Produktlinien Reinigungs- und Desinfektionsmittel, Provisorische Verschlussmassen und Hilfsmittel für den Zahnarzt aufgeteilt. im Jahr 1998 erfolgte die Umfirmierung zur Favodent Karl Huber GmbH.
Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 13485:2003 zertifiziert. Die heutige Produktpalette ist in die Bereiche Desinfektion, Reinigung und Pflege sowie Dentalbedarf aufgeteilt.

MedizintechnikHygiene/Schutz/Sterilität, Gebrauchsartikel, Dentalprodukte
Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/datenbank/details