zum Inhalt springen
Powered by

Details - Unternehmensdatenbank

Unternehmensdatenbank

Schupp GmbH & Co. KG

Mit den ersten Tropfen Fichtennadelöl und Fichtennadelextrakt, die im Jahre 1934 aus der Extraktionsanlage des Firmengründers Dr. Ludwig Schupp flossen, wurde eine Idee verwirklicht, die sehr viel Kraft entfaltete. Schon damals wurde ein umfangreiches Sortiment an Einreibemitteln und Badezusätzen aus natürlichen Rohstoffen der Region gefertigt. Dabei stand und steht Qualität immer an oberster Stelle. Im Laufe der Jahre gewann die physikalische Therapie mit all ihren unterschiedlichen Anwendungen immer mehr an Bedeutung. Diese Marktanforderungen wurden dann auch unter der Leitung des Sohnes, Eduard Schupp, erfasst, weitergeführt und umgesetzt. Ab Mitte der 70er Jahre begann er mit dem Aufbau einer eigenen Entwicklung und Herstellung für Geräte für die physikalische Therapie und mit seinem technischen Know-How entstanden die ersten Therapieliegen. 1993 übernahm die nächste Generation mit der Enkelin des Firmengründers, Karin Schupp, die Leitung des Unternehmens und baute die Position am Markt weiter aus. Heute ist SCHUPP einer der wenigen Komplettausstatter für Physiotherapie, Fitness und Wellness in Deutschland, der – zusammen mit Partnern – zusätzlich ein umfangreiches Servicepaket in den Bereichen Beratung und Weiterbildung anbietet.
Für die individuelle Beratung stehen den Kunden ein bundesweiter Außendienst und ein kompetentes Netzwerk von Partnern zur Seite.

MedizintechnikTherapeutische Systeme und Geräte, Praxis-/Krankenhausausstattung
Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/datenbank/details